Unsere Produkte
Topangebote
014-24525 M/S Finnmarken 1956 Holzbausatz
VollbildZoomZoom aus
M/S Finnmarken 1956 Holzbausatz
Artikel-Nr.:
014-24525
 
Hersteller Art.Nr.:
24525
 
429,00 €
Produktbeschreibung
M/S Finnmarken
HURTIGRUTEN-SCHIFF IM MAßSTAB 1:60

Nach dem Krieg musste die Hurtigruten-Flotte wieder neu aufgebaut werden, und es wurden neue Schiffe benötigt. 1956 wurde die M/S Finnmarken an der norwegischen Küste in Dienst gestellt. Sie war das erste Schiff der "neuen Linie" von Hurtigruten mit einem Überbau am Heck (Hecklader).

Die M/S Finnmarken erschien als Prototyp einer Serie von Hurtigruten-Schiffen, die Ende der 1950er Jahre und in der ersten Hälfte der 60er Jahre in Betrieb genommen wurden. Darüber hinaus wurde die M/S Ragnvald Jarl nach den gleichen Zeichnungen wie Finnmarken gebaut. Sie waren Schwesterschiffe, obwohl sie für verschiedene Reedereien fuhren. Seit 1993 ist die M/S Finnmarken ausgemustert und Bestandteil des Hurtigruten Museums in Stokmarknes.

Für die Entwicklung des Bausatzes der M/S Finnmarken konnten Originalzeichnungen der Hamburger Werft Blohm & Voss verwendet werden, von der sie 1956 gebaut und geliefert wurde. Das Modell ist im Maßstab 1:60 korrekt reproduziert. Es hat einen wunderbar schönen Rumpf und kommt mit vollem Dekor! Die Aufbauten können geöffnet werden, um die Einrichtung der Salons zu sehen. Zusätzlich kann das Modell mit LEDs sowohl intern als auch extern beleuchtet werden. Der Bausatz ist für die Verwendung mit Antrieb und Fernbedienung auf dem Wasser konstruiert, begeistert aber ebenso als Standmodell. Das Dekor enthält die Schriftzüge der Schwesterschiffe M/S Finnmarken, M/S Ragnvald Jarl und M/S Sjøkurs mit den NRK-Logos " Summer Boat".

Technische Daten
Maßstab 1:60
Länge 1356 mm
Breite 212 mm
Höhe 485 mm
Neuheiten


Kontakt
Zahlarten
Versand
  • Abholung

Preise incl. 19 % Mehrwertsteuer , Produkte mit ermässigtem Steuersatz incl. 7 % Mehrwertsteuer | zuzügl. 6,90 € Versandkosten. | * uvp des Herstellers | ** nur innerhalb Deutschland